Über uns

ÜBER UNS

Familie Meiwes stellt sich vor

Andre & Michi

Anette & Franz-Josef

Verena & Marcel

Alex & Steffi

Wir stellen uns vor: Annette und Franz-Josef Meiwes mit unseren Kindern, den Partner und auch schon den ersten Enkelkindern!

Bis zur BSE-Krise im Jahr 1999 waren wir ein klassischer Bauernhof mit dem Schwerpunkt Topinambur-Anbau und Rindermast.
Da die Existenz des Hofes durch die Krise fraglich war, weckte ein spezieller Zeitungsartikel besonderes Interesse:


„Bauerngolf füllt Kasse“ lautete die Überschrift, es wurde von einem Landwirt aus der Schweiz berichtet, der eine Swin-Golf Anlage auf unnutzbarem Land erreichtet hatte.

Kurzer Hand sind wir in die Schweiz gereist, um uns einen persönlichen Eindruck von dem sogenannten „Swin-Golf“ zu machen:

Die Idee hat uns überzeugt – Swin-Golf – Golf für Jedermann!

2001 ging dann der deutsche Behördenwahnsinn los: Die Umnutzung vom Ackerland in Freizeitfläche.
Noch in der Planungsphase war uns klar, nur Swingolf, so ganz ohne Gastronomie, das kann nicht funktionieren.
Wir wollten es wagen und so sollte auch die Maschinenhalle in ein Café umgebaut werden.

Besonders stolz sind wir darauf, das wir am 27.04.2002 die 1. Swingolf Anlage in Deutschland eröffnen konnten.
Kurze Zeit später kam auch das Café-Restaurant „Le Swin“ hinzu.

Anfangs noch mehrgleisig fahrend, mussten wir uns nach einiger Zeit entscheiden. Entweder Landwirt oder Wirt.
So gaben wir die Landwirtschaft schweren Herzens auf und widmeten unsere ganze Energie dem Gastronomie- und Freizeitangebot für unsere Gäste.

Nach und nach ist der Swin & Soccer Park Westenholz entstanden.

Wir freuen uns, dass sich die Leute bei uns Wohlfühlen, Zeit zum verweilen einplanen, Spaß haben und das Leben genießen – denn darauf kommt es am Ende nunmal an!